1. Landesschülerrat und Neuwahlen im Schuljahr 2015/16

Am vergangenen Wochenende hat der Landesschülerrat seine erste Sitzung in diesem Schuljahr in Wetzlar gehabt.
Als Landesschulsprecherin wurde Svenja Appuhn, seit Mail Stellvertreterin, aus dem Hochtaunuskreis gewählt, Stellvertreter wurden unser Kreisschulsprecher Erik Thiel und Lukas Schneider aus Frankfurt.

Der LSR verabschiedete eine Resolution zu Flüchtlingen und Schule, in der unter Anderem eine bessere Beschulung von Flüchtlingen gefordert wird.
Weitere Themen in der Antragsberatung waren die Novellierung des Hessischen Schulgesetzes, die im kommenden Jahr stattfindet und in der die LSV die Möglichkeit hat, unsere Vorderungen zur Bildungspolitik zu verwirklichen.

Wir wünschen dem neu gewählten Landesvorstand viel Erfolg und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.